Fabio Högger - Unser neuer Praktikant

fabio_post_aktuell.jpg

 

Die Stiftung Empowering Lives freut sich sehr, ihren ersten Praktikanten begrüssen zu dürfen. Seit dem 1. November 2017 arbeitet Fabio nun für die Stiftung. Wir wollen Fabio in seinem neuen Lebensabschnitt bei uns bestmöglich fördern und unterstützen. Fabio Högger kennt die Stiftung bereits sehr gut. Er war schon in mehreren Sport Camps von Empowering Lives mit dabei und profitierte zudem vom Angebot im Bereich Mental-Coaching.

 

Fabio lebt für den Sport und die Sportwelt. Seine grosse Leidenschaft gilt vor allem dem Eishockey. Er hat seit seiner Kindheit in verschiedenen Klubs in der Schweiz gespielt, was sein Leben in vielen Bereichen positiv sowie auch negativ geprägt hat. Der Weg zum Profieishockey ist oftmals hart und steinig. Das musste Fabio durch mehrere Verletzungen auf schmerzliche Art und Weise erfahren. Zwei Gehirnerschütterungen in zwei Saisons bei den Rapperswil Jona Lakers und den GCK Lions bremsten Fabio vorerst auf seinem Weg an die Spitze.

 

„Ich möchte meine sportlichen sowie meine beruflichen Ziele neu fokussieren und ausrichten. Ich bin sehr dankbar für die Chance bei Empowering Lives. Die Stiftung ermöglicht mir einen Neustart auf der beruflichen Ebene. So kann ich meine Fähigkeiten als gelernter Kaufmann EFZ an meinem neuen Arbeitsplatz unter Beweis stellen. Durch professionelle Betreuung bei der Arbeit und im Sport, ermöglicht mir die Stiftung zudem meinen Traum vom Spitzensport neu aufleben zu lassen. Ich werde versuchen mich an die Spitze zurück zu kämpfen!“

 

Fabio wird bei uns hauptsächlich in den Bereichen Online-Marketing / Social Media, Marketing / Fundraising und dem Betreutem Wohnen eingesetzt. Unter anderem sind seine Aufgaben, bei der Konzeptausarbeitung des Bereichs Marketing und Fundraising das Team zu unterstützen und Bildmaterial und Grafiken für die Channels zu kreieren. Des Weiteren wird Fabio in der Konzeptausarbeitung zur Realisierung einer sozialpädagogischen Wohn- und Lebensbegleitung von jungen Leistungssportlern mitwirken.

 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit!